Warum schon wieder Nachhaltigkeit ? 

Weil wir an den Rädern drehen müssen!

Nicht getrieben werden, sondern die Zukunft selbst mitgestalten -  das ist mein Zugang zur notwendigen Entwicklung. 

Wer sich dazu entscheidet, Nachhaltigkeit und CSR in sein Unternehmen zu integrieren oder strategisch weiterzuentwickeln, entscheidet sich für die Übernahme von Verantwortung in allen drei Bereichen der Nachhaltigkeit - ökonomisch, ökologisch, sozial.

In jedem System greift ein Rädchen ins andere - das bedeutet Verantwortung, aber auch große Möglichkeiten.

1_edited.jpg
 
 

Werte - Vision - Mission


Werte

IMG-1505.jpg

Jeder Mensch ist in seinem Wert gleich.

Transparenz

die Frage nach dem "Warum" sollte immer erlaubt sein. Nur durch ein Hinterfragen können wir verstehen und uns entwickeln.

Konsens und Ehrlichkeit

Ehrliches und gemeinschaftliches Miteinander-Umgehen ist die Grundlage meiner Arbeit.

Offenheit

Zuhören und ein flexibles Mitdenken ohne Diskriminierung

Vision

MNG-112.JPG

"OHANA - niemand wird zurückgelassen"

Das hawaianische Wort OHANA bedeutet "Familie" - Familie allerdings im größeren Sinn - nämlich alle Menschen, die einem wichtig sind.

Familie bedeutet in der Übersetzung aber auch: "..niemand wird zurückgelassen oder vergessen".

Dieses Bild von Familie ist auch mein Bild für nachhaltige Entwicklung und Führung.

In den europäischen und den österreichischen Zielen zu den SDGs, (den UN-Nachhaltigkeitszielen) kommen die Worte  "...niemand wird zurückgelassen" immer wieder vor.

Mission

Seagulls

Unterstützung mit Methode

Wir erzielen gemeinsam greifbare Ergebnisse – mit einem pragmatischen Ansatz, Freude an Arbeit und Entwicklung, modernen Methoden und Fantasie bei der Lösungsfindung.

 

Du hast hier keine Pläne.